Über butterflying.de


Bei mir als butterflying bekommst Du das Wissen für deine Zukunft mit Praxisbezug aus erster Hand. Angereichert durch interaktive Elemente und informellen Austausch. Durch Ausprobieren der einzelnen Vorgehensweisen und Methoden in einem geschützten Raum wirst du in der Gruppe (online oder offline) schnell viele neue Erfahrungen sammeln. Und dies auch in deinen beruflichen Alltag übertragen können.


Wer ist das Gesicht hinter butterflying?


Ich bin seit 2014 (Mit-)Gestalterin der neuen Arbeitswelt. Mein Schwerpunkt liegt auf den Faktor Mensch. Als passionierter Agile Coach verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz basierend auf Werten. Ich bin wie ein „Schweizer Taschenmesser“ mit der Leidenschaft mein Umfeld mit positiven Emotionen immer wieder einen Schritt vorwärts zu bringen – von der Raupe zum Schmetterling.

Ich bin (Mit-)Gestalterin der neuen Arbeitswelt. Leidenschaft mein Umfeld mit positiven Emotionen immer wieder einen Schritt vorwärts zu bringen - von der Raupe zum Schmetterling.

Zu meiner persönlichen Mission gehört das lebenslanges Lernen.

Meine Spezialität ist es, Wissen nicht einfach nur zu vermitteln, sondern durch spielerische Elemente (Gamification) es interaktiv zu gestalten. Die Lösung für ein Problem wird direkt erlebbar und damit unmittelbar in der Praxis anwendbar.  

Meine Workshops und Trainings zeichnen sich dadurch aus, dass jeder diese mit einem Gefühl von Freude und Zuversicht verlässt und mit mehr Selbstbewusstsein die zukünftigen Herausforderungen angeht. Es ist immer wieder schön wahrzunehmen wie sich die Teilnehmer danach täglich weiterentwickeln und zu einem sehr schönen Schmetterling geworden sind. 

Your time as a caterpillar is over. It is time to spread your wings.

John Assaraf

Qualifikation und Erfahrungen

  • Berufsbegleitendes Masterstudium Business Process Engineering.
  • Wirtschaftsinformatik als Diplomstudiengang mit der Vertiefungsrichtung „Betriebliche Informationssysteme„.
  • Professional Scrum Master I+II, Professional Product Owner I und Scaled Professional Scrum (Nexus) Zertifizierung.
scrum.org Badges
  • Ausbildung zum NLP-Practitioner und NLP-Master (Zertifiziert nach DVNLP).
  • Certified UX & Usability Expert
  • Remote Innovation Faciliator
  • Mehr als 6 Jahre Erfahrung als Requirements- und Test Engineer mit Schwerpunkt Usability.
  • Über 7 Jahre Erfahrung mit Scrum / Kanban als Product Owner und Scrum Master bzw. Agile Coach.
  • Seit 2019 freiberuflicher Trainer bei der butterflying.de Akademie.
  • Veranstalter des monatlichen Agile Stammtisches in Lindau
  • Erfahrener Moderator von Meetings und Workshop (auch Remote)

Veröffentlichung

Wertheimer, S.; Haußmann, C. (2020): Im Spannungsfeld: Agilität und Sicherheitskritische Systeme. Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt – Lilienthal-Oberth e.V.