Modul 7 – Selbstfindung


Ich bin diesen Weg gegangen, ich bin jenen Weg gegangen, dann bin ich meinen Weg gegangen…

Chinesische Weisheit

Welche Rolle passt zu dir auf Basis deiner Stärken und deiner Persönlichkeit?


Das Leben ist geprägt von vielen Entscheidungen. Durch den gesellschaftlichen Wandel und der Schnelligkeit ist eine Reflektion eine wichtige Eigenschaft geworden. Insbesondere die erste Berufswahl nach der Schule oder Studium ist eine Entscheidung die nicht mehr für die Ewigkeit ist. Deshalb ist es wichtig auf Basis seiner Wünschen und Fähigkeiten aber auch Neigungen regelmäßig zu überprüfen, ob eine berufliche Veränderung ein wichtiger Schritt zu einem erfüllten Leben ist. Nimm dir die Zeit für eine Selbstfindung.


Tipp: Dieses Modul kann auch als interaktives Online Training durchgeführt werden.


Inhalt


In diesem Modul erhälst du Antworten auf folgende Fragen:

In Modul 7 wirst du herausfinden wo deine Leidenschaft ist und welche Rolle am besten zu dir passt sowie welche Muster und Werte du besitzt.In %%title%% wirst du herausfinden wo deine Leidenschaft ist und welche Rolle am besten zu dir passt sowie welche Muster und Werte du besitzt.
  • In welchem Bereich ist meine größte Leidenschaft?
  • Welche Rolle(n) nehme ich in einem Team ein?
  • Auf welcher Stufe befindest ich mich bei meiner persönlichen Weiterentwicklung?
  • Zu welcher Rolle passt mein persönliches Muster?

Während der Selbstfindung wirst du nicht nur herausfinden welche Rolle am besten zu dir passt, sondern auch in weiterer Folge, ob eine bestimmte Person zu der Rolle passt. Dies kann durch bestimmte Fragetechnik erreicht werden, die du in diesem Seminar ausprobieren kannst.

Nach dem Besuch des Moduls hast Du

  • Eine Reise als Selbstfindung zu dir selbst gemacht.
  • Hast du eine Standortbestimmung durchgeführt.
  • Kennst du deine (berufliche) Leidenschaft und weißt wo du momentan stehst.
  • Hast du herausgefunden, welche Rollen zu dir passen.

Fakten


Zielgruppe: Jeder, der sich beruflich verändern will oder Unterstützung bei der Berufswahl benötigt.
Dauer: 1/2 Tag

Preis: 300 €
Im Preis inkludiert ist ein detailliertes Fotoprotokoll. Auf Wunsch wird gerne eine Teilnahme Bescheinigung ausgestellt.

Voraussetzungen:
butterflying Modul 5 – Kommunikation (Empfehlung)