Modul 4 – Product Owner


Wertmaximierender Produktgestalter

Der Product Owner ist der Visionär und Kommunikator. Seine Kreativität und Analyse Leidenschaft kann er jederzeit ausleben und er kann sich stundenlang mit seinen Backlog beschäftigen. Nein Sagen ist kein Thema für ihn. Wenn Du auf der Suche nach Techniken bist, wie du am besten das agile Anforderungsmanagement in der Praxis umsetzen kannst, bist du hier genau richtig.


In diesem Modul erhälst Du Antworten auf folgende Fragen:

Product Owner - Zu den Aufgaben als wertmaximierender Produktgestalter gehört das agile Anforderungsmanagement.
  • Welche Aufgaben habe ich als Product Owner (PO)?
  • Welche Techniken kann ich für die Produktgestaltung und dem agilen Anforderungsmanagement verwenden?
  • Welche Strategien für das Backlog Management gibt es?
  • Wie arbeitet du als PO am besten mit dem Scrum Master zusammen?

Nach dem Besuch des Moduls weißt Du wie Du als Product Owner

  • echte Kundenbedürfnisse heraus finden kannst.
  • dein Backlog immer Up-to-date hälst und die richtigen Dinge richtig entwickelt werden.
  • das Scrum Team führen kannst.

Zielgruppe: Projektmanager, Produkt Manager und jeder der kreativ die Zukunft mit Produkten gestalten will.
Dauer: 1/2 Tag

Preis: 300 € pro Person
Im Preis inkludiert ist ein detailliertes Fotoprotokoll. Auf Wunsch wird gerne eine Teilnahme Bescheinigung ausgestellt.

Voraussetzungenbutterflying Modul 1: Agile Basic butterflying Modul 2: Scrum Basicbutterflying Modul 3: Scrum Master


Product Owner Masterclass

Du hast schon einige Erfahrung als Product Owner sammeln können und du möchtest noch besser werden? Dann melde dich bei Modul 4.1 Masterclass für Product Owner an, um deine Skills auf das nächste Level zu heben.

In der eintägigen interaktivem Masterclass kannst du durch praktische Übungen und Austausch mit Gleichgesinnten deine zukünftigen Herausforderungen besser angehen. Da wir nicht nur miteinander, sondern auch voneinander lernen wollen, freue ich mich, wenn ihr eure Alltagsprobleme mit in die Masterclass bringt und wir diese gemeinsam meistern.

Preis: 550 € pro Person

Zusätzlich kannst dich als Product Owner über scrum.org zertifizieren lassen. Ich biete hierfür einen Intensiv-Vorbereitungskurs an. Bisher liegt die Durchfallquote bei 0 %.


Kundenstimme

Kundenstimme

Product Owner Training & Coaching

„Mit butterflying.de bietet Claudia Wissen und Coaching mit Leidenschaft, großem Repertoire an Wissen und Freude an der Agilen Welt.

Unter anderem fasziniert mich, wie sie mit Gamification die Herausforderungen, Probleme und Lösungen in unserem Arbeitsalltag sehr realistisch darstellt und das weite Spektrum der agilen Themengebiete praxisorientiert vermittelt. Mit dieser Basis konnte ich u.a. die scrum.org Prüfungen mit sehr guten Ergebnissen bestehen. Vielen Dank dafür.“

Giuseppe Da Ros, Product Owner
CMORE Automotive GmbH