Werde Mitgestalter deiner Zukunft mit der butterflying Akademie

Willst Du "zukunftsfit" sein?

Mit meinem Angebot kannst du deine Moderationskompetenz ausbauen und speziell mittels Gamification die Interaktion fördern. Zusätzlich kannst du auch dein Selbstmanagement durch Anreichern von agilen Prinzipien verbessern.

Trage dich am besten noch heute in die Warteliste ein, um gemeinsam mit der Kleingruppe einen für alle passenden Termin zu finden.

Ich liebe es meine Workshops und Seminare mit viel Interaktion und spielerisch auf Basis von Gamification und Game-based learning zu gestalten. Wenn immer es mir möglich ist, greife ich auf spielerische Elemente zurück, um für die Teilnehmer den Workshop aufzulockern. Dies kannst du durch mein nachfolgendes Angebot ebenfalls schrittweise erlernen.

In dem Workshop „Hack your Meeting“ kannst du kleine Hacks für effizientere Meetings, egal ob Online oder Offline, in der Kleingruppe erarbeiten.

Dieser mehrtägige Online Workshop bietet dir als Moderator/in, Teamleiter/in, Projektleiter/in, Scrum Master oder Product Owner die Möglichkeit in einem geschützten Raum den Herausforderungen der (agilen) Zusammenarbeit im virtuellen Raum schrittweise zu stellen.

Finde heraus wie du ein eigenes Spiel für den beruflichen Kontext gestalten kannst. Du lernst in dem zweitägigen Workshop wie du mit Hilfe von Design Thinking und zusätzlichen Impulsen wie ein Game Designer denken kannst.

 

Unabhängig von deiner Rolle ist Selbstmanagement eine der wichtigsten Fähigkeiten, um erfolgreich in der immer komplexer werdenden Arbeitswelt zu sein. Durch das Anreichern der bestehenden Zeit- und Selbstmanagement Methoden mit agilen Prinzipien und Werten, entsteht ein neues Potential bei der Anwendung, sowohl im beruflichen als auch privaten Kontext. Mit meiner agilen Selbstmanagement Reise kannst du schrittweise mit Hilfe von Selbstlernkursen in Form von digital ausfüllbaren Workbooks dein Selbstmanagement verbessern. Zusätzlich biete ich ein eintägiges Seminar an, in dem du in der Kleingruppe mit einer persönlichen Betreuung von mir, dich mit den Themen auseinander setzen kannst.

Tauche innerhalb des 1-tägigen Seminars tiefer in die agilen Prinzipien und Werte ein und lerne die ersten Anwendungsmöglichkeiten des agilen Selbstmanagement kennen. Die Schwerpunkte werden dabei von der Gruppe festgelegt. 

 

Claudia Haußmann

Ich veranstalte regelmäßig den agilen Stammtisches in Lindau und die jährliche Agile Game Night Bodensee. Mein Motto dabei ist immer: Netzwerken & Lernen.

Über mich

Als Trainer, Product Owner und Scrum Master/Agile Coach liebe ich es meine Workshops und Seminare mit viel Interaktion und vor allem spielerisch zu gestalten. Wenn immer es mir möglich ist, greife ich auf spielerische Elemente zurück, um für die Teilnehmer den Workshop aufzulockern und nachhaltige Ergebnisse zu schaffen. Den Herausforderungen der virtuellen und vor allen interkulturellen Zusammenarbeit habe ich mich bereits vor Corona  erfolgreich durch die Notwendigkeit von verteiltem Arbeiten gestellt. Eine Basis ist dabei mein agiles Selbstmanagement.

Seit ein paar Jahren habe ich angefangen meine eigenen Spiele zu entwickeln und habe dabei sehr viel Spaß. Wie beispielsweise am eyelevel Gameathon. Ich habe dort Anfang Mai 2021 zusammen mit einem interdisziplinären Team mit einem kooperativen Rollenspiel zur Unterstützung der Moderation und Entscheidungsfindung bei Round tables den 2. Platz belegen können.

Teilnehmerstimmen

Zum ersten Mal durfte ich an deiner Challenge teilnehmen und diese war echt klasse. Ich hab dabei noch viel neues gelernt und es gab viel zu entdecken. Der Spaß und der Wettbewerbscharakter kamen auch nicht zu kurz. Du hast mit mit deiner gewinnbringenden Art meine Begeisterung geweckt. Durch dich bekam ich wieder neue Ideen, wie ich meine Coachees und Workshops interessanter gestalten kann. Vielen lieben Dank dafür.

Birgit Scheuerer

Birgit Scheurer, Lern- und Mentalcoach

​Ich möchte mich bei dir bedanken für Deine anregenden Ideen und Deine Haltung des Teilens.

Vielen Dank für den tollen und vor allem kreativen Input! Ich werde bei meinem nächsten Workshop einiges anwenden. DANKE!

Agiles Selbstmanagement, richtig portioniert,  übersichtlich, strukturiert, gehirngerecht und detailliert erklärt.

[...] Mir hat es wirklich wieder Fokus gegeben, der in der ganzen Corona Zeit verschwommen war. Auch andere Tools erleichtern direkt schon meinen Alltag.  Die Einteilung in Tagesportionen und die Reflexionen sind perfekt für das eigenständige Erarbeiten der Inhalte. Nie langweilig oder anstrengend, sondern durch die geniale Umsetzung mein tägliches Highlight. Wobei ich absoluter Anfänger beim ganzen Thema Agiles Selbstmanagement & den Tools war. Danke Claudia für die ganze Mühe, die man in vielen Details sieht. Ich freue mich auf den Rest.

Verena

Verena Gührer , Systemischer Coach
https://www.wegweiserin.net

Bereit "zukunftsfit" zu werden?

Trage dich am besten noch heute in die Warteliste ein, um gemeinsam mit der Kleingruppe einen für alle passenden Termin zu finden.

Claudia Haußmann

Datenschutzerklärung | Impressum

Fragen? Schreibe mir eine E-Mail an: kontakt@butterflying.de