Online Workshops interaktiv gestalten

Befülle deinen Methodenkoffer mit Fokus auf Interaktion durch meine 4-Tages Challenge

Vom 14.06.2021 - 17.06.2021

Lerne zahlreiche Möglichkeiten kennen, um deine Teilnehmer:innen aktiv in einen Workshop einzubinden. So wirst du nie wieder gelangweilte Teilnehmer haben.

Hole dir neue Inspiration durch die vorgestellten Tools und Formate.

Finde heraus, wie Du Tools und Formate aus verschiedenen Bereichen miteinander kombinieren kannst.

Erreiche bessere Ergebnisse durch Interaktion innerhalb der Gruppe.

4 Tagen lang erhältst jeden Morgen Impulse zur Gestaltung von interaktiven Workshops, die Du sofort Ausprobieren kannst. Für den gemeinsamen Erfahrungsaustausch steht eine geschlossene Facebook Gruppe, auch für den interaktiven Austausch, zur Verfügung. 

WORKSHOP Gestaltung

Was erwartet dich in den 4 Tagen?

Vorbereitung

Tag 1: Die richtige Vorbereitung ist das A und O

Der Einstieg beginnt mit einer Checkliste, die dir zukünftig die  Vorbereitung erleichtern wird und ein Impuls zum Thema Gamification.

Warm-up
Energizer

Tag 2: Interaktive Warm-Ups / Energizer

Anwendungsgebiete und Beispiele von Warm Up Übungen und Energizer.
Live-Interaktion: Gemeinsames Ausprobieren in der Gruppe

Inhalt

Tag 3: Fokus auf Inhalt: Interaktionsformate im Überblick

Kurz vor dem Finale liegt der Schwerpunkt auf dem Herzstück eines Workshops, dem Inhalt und somit auch ein weiteres Anwendungsgebiet von Gamification.

Live-Interaktion: Gemeinsames Ausprobieren eines Formates

 

Transfer

Tag 4: Ergebnis Transfer sicherstellen

Im Finale betrachten wir die interaktiven Formate, um den Transfer der Ergebnisse sicherzustellen.

Live-Abschluss-Event: Was konntest Du aus der Challenge für dich mitnehmen und was könnte der nächste Schritt für dich sein?

Workshop Gestaltung

Feedback zur 5-Tages Challenge im Februar 2021

Es war ein super aufbereitete Woche mit vielen ganz unterschiedlichen Tools zum Ausprobieren. Claudia hat jeden Tag einen Input geliefert und immer wieder hilfreiche Tipps gegeben. Die Austausch- und Experimentrunde am Abend mit sehr tollen Menschen hat die Woche rund gemacht.

 

Wer bin ich?

Alle meine Workshops und Seminare zeichnen sich durch eine hohe Interaktion aus. Meine Spezialität ist es, beispielsweise das Wissen nicht einfach nur zu vermitteln, sondern durch spielerische Elemente (Gamification) es interaktiv zu gestalten und damit unmittelbar in der Praxis anwendbar zu machen.

Meine Mission ist das Lebenslange Lernen. Daher habe ich auch einen sehr umfangreichen Methodenkoffer aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Ich bin seit 2018 Veranstalterin des agilen Stammtisch in Lindau, der sich ebenfalls durch eine hohe Interaktion auszeichnet. Ich nutze diese Plattform regelmäßig, um neue Formate und Tools zur Interaktion in der Gruppe auszuprobieren. So profitiere nicht nur ich davon, sondern die Teilnehmer:innen nehmen auch immer wieder etwas neues für sich mit. Genau dies verfolge ich mit dieser Challenge für dich.

Claudia Haußmann

Claudia Haußmann
Trainier / Agile Coach
bei der butterflying Akademie

Claudia

Datenschutzerklärung | Impressum

Fragen? Schreibe mir eine E-Mail an: kontakt@butterflying.de