Das wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

Bruce Lee

Was ist agiles Selbstmanagement?

Selbstmanagement ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, um erfolgreich in der immer komplexer werdenden Arbeitswelt zu sein. Durch das Anreichern der bestehenden Zeit- und Selbstmanagement Methoden mit agilen Prinzipien und Werten, entsteht ein neues Potential bei der Anwendung, sowohl im beruflichen als auch privaten Kontext.

Um dich mit agilen Selbstmanagement zu beschäftigen habe ich zwei unterschiedliche Angebote für dich.

  • Agiles Selbstmanagement Grundlage: Tauche innerhalb des 1-tägigen Seminars tiefer in die agilen Prinzipien und Werte ein und lerne die erste Anwendung des agilen Selbstmanagement kennen.
  • Agile Selbstmanagement Reise: Erarbeite dir schrittweise durch meine 4-Teiligen Selbstlernkurs auf Basis von umfangreichen Workbooks dein für dich passendes agiles Selbstmanagement System.

Agiles Selbstmanagement Grundlagen

Aufbauend auf dem agilen Manifest wirst du dich im ersten Teil durch zahlreichen Übungen intensiv mit den agilen Prinzipien und Werten auseinandersetzen. Am Ende wirst Du verstehen warum Agilität in erster Linie eine Haltung bzw. Denkweise ist.

Mit diesem Wissen wirst Du im zweiten Teil mit ausgewählten Übungen des agile Selbstmanagement in seiner Anwendung kennenlernen.

  • Interaktiv in einer Kleingruppe
  • Alle Workbooks sind inklusive
  • Schwerpunkte werden von der Gruppe bestimmt
  • Persönliche Betreuung bei den Übungen

Preis: 550 € / Person
Dauer: 1 Tag
Nächster Termin: auf Anfrage
Hinweis: Die Gruppe ist auf max. 8 Personen beschränkt. Der Workshop findet ab 4 Teilnehmern statt.

Agile Selbstmanagement Reise

In meinen umfangreichen Workbooks aus dem Bereich des agilen Selbstmanagements mit insgesamt 4 Teilen profitierst du von meinem Erfahrungsschatz aus meinen eigenen jahrelang erprobten Selbstmanagement-System. Es handelt sich dabei um Selbstlernkurse, bei denen Du dir die Zeit frei einteilen kannst. Jeder Teil hat einen anderen Schwerpunkt:

Zusätzlich kannst du dich in der geschlossenen Facebook Gruppe mit Gleichgesinnten austauschen. Jeden letzten Donnerstag im Monat biete ich einen Lunch & Learn Session in der Mittagspause an, damit jeder das agile Selbstmanagement an einer ausgewählten Übung ausprobieren kann.


Verena Gührer  Systemischer Coach https://www.wegweiserin.net

Feedback zur agilen Selbstmanagement Reise

Agiles Selbstmanagement, richtig portioniert,  übersichtlich, strukturiert, gehirngerecht und detailliert erklärt.

Klasse Workbooks… bin gerade bei Nr. 2 – Produktivität und schon jetzt total im Bann von GTD – direkt eingeprägt hat sich das Bild der Pinnwand in meinem Gehirn… mit all den Post its 🙂 Bei Nr. 1 Fokus war ich sofort vom KANBAN Board begeistert und habe es direkt umgesetzt – mir hat es wirklich wieder Fokus gegeben, der in der ganzen Corona Zeit verschwommen war. Auch andere Tools erleichtern direkt schon meinen Alltag.  Die Einteilung in Tagesportionen und die Reflexionen sind perfekt für das eigenständige Erarbeiten der Inhalte. Nie langweilig oder anstrengend, sondern durch die geniale Umsetzung mein tägliches Highlight. Wobei ich absoluter Anfänger beim ganzen Thema Agiles Selbstmanagement & den Tools war. Danke Claudia für die ganze Mühe, die man in vielen Details sieht. Ich freue mich auf den Rest. 

 Verena Gührer  Systemischer Coach https://www.wegweiserin.net